Rose A K T U E L L

 
Frauen-Union der CSU Kreisverband Kelheim
Vorsitzende Dr. Gudrun Weida, Mitterweg 7, 93309 Kelheim, Tel/Fax 09441/2531
e-mail: Gudrun.Weida@t-online.de. Homepage: www.t-online.de/home/09441294010/fu/

Kelheim, 3.1.2001

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien von Herzen viel Glück und Erfolg und gute Gesundheit im neuen Jahr. Ich danke Ihnen für Ihre Verbundenheit mit der Frauenunion und für Ihre Unterstützung und Mitarbeit. Wir werden sie auch in diesem Jahr, wo die Neuwahlen für Orts- und Kreisvorstände in FU und CSU anstehen und die heiße Phase der Vorbereitungen für die Kommunalwahlen beginnt, gut brauchen können. Es wäre schön, wenn mit Ihrer Hilfe der Mitgliederstand durch einige Neuzugänge - auch zur CSU - erhöht würde und dadurch unsere Stimme in der CSU und in der Öffentlichkeit mehr Gewicht bekäme. Falls Sie sich für eine Kandidatur zur Verfügung stellen würden, bitte ich Sie um möglichst baldige Information des zuständigen Vorstands. Mein besonderer Neujahrswunsch wäre ein engerer Kontakt zu den Mitgliedern, die in keinem Ortsverband organisiert sind und zu denen, die aus verschiedenen Gründen unsere Veranstaltungen nicht besuchen können; für Wünsche und Vorschläge Ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

Nun darf ich Sie und Ihre Bekannten herzlich einladen zu unserer ersten Veranstaltung, der Besichtigung des Kreiskrankenhauses Kelheim, Traubenweg 3, Tel. 7020 am Freitag, 19.1.2001, von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Die Chefärzte verschiedener Abteilungen werden uns persönlich insbesondere über die jüngsten Neuerungen informieren. Wahrscheinlich wird auch Herr Landrat Dr. Faltermeier anwesend sein. Es lohnt sich also, dabei zu sein. Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ortsvorsitzenden an - die Kelheimerinnen bei Frau Plank (Tel. 09441/8304). Es ist sicher nicht schlimm, wenn ein paar spät Entschlossene unangemeldet erscheinen, aber das Krankenhaus braucht die ungefähre Anzahl für die Vorbereitungen, u.a. auch, weil wir mit Kaffee und Kuchen bewirtet werden.

Herr Winzenhörlein, Vorsitzender des Förderkreises der Mariannhiller Mission, hat sich für den Beitrag der Kreis-FU bei der Tombola zugunsten der Aids-Waisen sehr herzlich bedankt. 14 Mitglieder haben bei insgesamt 28 Einsätzen Lose verkauft und auch durch finanzielle Beteiligung zum Reinerlös von 21.730 DM beigetragen. Ich schließe mich diesem Dank an. Der Brief ist auf der Homepage nachzulesen.

Von Donum Vitae habe ich erfahren, dass es noch einiger Anstrengungen bedarf, um die neben der inzwischen gesicherten staatlichen und kommunalen Förderung noch nötigen Eigenmittel aufzubringen. Der Verein wäre für Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende auf das Konto 16616 bei der Sparkasse Landshut, BLZ 74350000, sehr dankbar. Demnächst soll eine gemeinsame Veranstaltung der Kreis-FU und Kreis-JU mit unserer Landesvorsitzenden Frau Eichhorn stattfinden, die 2. Vorsitzende von Donum Vitae ist.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Gudrun Weida

 

 

 
valid-html40


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$Revision: 1.1 $
$Date: 2001/01/12 19:08:21 $