Rose A K T U E L L

 

Erster Frauentag der Landkreis-FU am 10.3.2001 in Hellring

Zum ersten Mal beging der FU-Kreisverband den internationalen Frauentag. Um 14.00 Uhr feierten wir in der wunderschönen Wallfahrtskirche einen Gottesdienst.

 Photo fu00120 Photo fu00121
 

 

Ab 15.00 Uhr fanden sich ca. 110 Erwachsene und 20 Kinder im Ottilienhof der Familie unseres Mitglieds Frau Hildegard Hirthammer ein, um mit Gedichten, Geschichten und Gesang zu feiern. Das weitgehend von FU-Mitgliedern selbst durchgeführte Programm war breit gefächert; es gab heitere, nachdenklich stimmende und kritische Beiträge zu verschiedenen Rollen der Frau, und wir ließen es uns auch ohne schlechtes Gewissen gut gehen. Kampfstimmung, wie sie sich eine Leserbriefschreiberin von der SPD von uns an diesem Tag erhofft hätte, herrschte nicht, und dazu stehen wir.

 Photo fu00122
 
Frau Harrieder beim Verlesen ihrer aus dem Leben gegriffenen Geschichten zum Thema Frau.

 Photo fu00123
 
Der vom Vorbereitungsteam liebevoll dekorierte Saal war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Nebenzimmer hatten die Kinder in Beschlag genommen.

 Photo fu00124
 
Die Gruppe 's Kleebladl sang humorvolle und besinnliche Lieder, eines speziell auf die Kreis-FU zugeschnitten.

 Photo fu00125
 
Der Ortsvorsitzende der CSU Langquaid Herr Blascheck war der einzige Mann, der an diesem Tag ein Grußwort sprechen durfte. Zu Gast waren auch der Pfarrer von St. Ottilia, Herr Maximilian, und der CSU-Kreisvorsitzende Herr Neumeyer.

 Photo fu00126
 
Clown Walter Boßle aus Hemau amüsierte die Kinder. Für sie gab es auch eine Malaktion; außerdem durften sie einen Ferrari fahren.

 Photo fu00127
 
Frau Langwieser beim Vortrag von "Die Politikerin - der feine Unterschied"

 Photo fu00128
 
Auch ein Säugling war mit von der Partie.

 Photo fu00129
 
Es gab eine Ausstellung von kreativen Arbeiten und eine Stellwand mit Informationen über die Arbeit der FU.

 Photo fu00130
 

 Photo fu00131
 
Frau Hildegard Hirthammer sang zum Thema passende Volkslieder, begleitet von Michaela Wocheslander und Martina Franz. Nach und nach stimmten alle mit ein.

 Photo fu00132
 


 

 

  valid-html40


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$Revision: 1.1 $
$Date: 2001/04/21 16:25:40 $