Logo

 

Die K-Frage

Am 11.1.02, praktisch zeitgleich mit der Entscheidung von Herrn Ministerpräsident Stoiber für das Amt des Bundeskanzlers zu kandidieren sowie dem Verzicht von Frau Angela Merkel auf die Kandidatur, fand in Kelheim im Hotel Weißes Lamm eine viel beachtete gemeinsame Veranstaltung des CSU- und des FU-Kreisverbands mit Frau Cordula Seeberger, Diplom-Sozialwissenschaftlerin aus Painten, zur K-Frage statt. Frau Seeberger referierte über die Ergebnisse ihrer Untersuchung, ob bei den vergangenen Wahlen eher die Persönlichkeit oder die Sachkompetenz bei der Kanzlerwahl ausschlaggebend war. Es stellte sich heraus, dass die Langzeittrends nicht sehr stark ausgeprägt waren. Sie stellte u.a. fest, dass in wirtschaftlich krisenhaften Zeiten der Kandidat die besseren Chancen hatte, dem man mehr Sachkompetenz zutraute, und wies darauf hin, dass die beiden Kriterien nicht unanbhängig voneinander zu betrachten seien.

 Photo 03002022
 

 Photo 03002023
 

 Photo 03002033
 

 Photo 03002042
 

 Photo 03002039
 

 Photo 03002032
 
Begrüßung durch CSU-Kreisvorsitzenden Martin Neumeyer und

 Photo 03002037
 
FU-Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida

 Photo 03002028
 
Die Veranstaltung stand schon ganz im Zeichen der heißen Phase des Kommunalwahlkampfes. Der frisch gekürte Kelheimer CSU-Bürgermeisterkandidat Herr Raimund Fries begrüßte seine ehemalige Schülerin Frau Seeberger und stellte sich und sein Wahlkonzept den Anwesenden vor.

 Photo 03002036
 

 Photo 03002045
 


 

 

  valid-html40


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$Revision: 1.1 $
$Date: 2002/03/07 09:41:42 $