Logo

 

Gillamoos - Politischer Frühschoppen
mit Angela Merkel

 Schon lange vor 10 Uhr waren nur mehr Stehplätze zu haben. Von nah und fern strömten die Besucher.  Besonders stark vertreteten war diesmal die Landshuter Politprominenz, allen voran natürlich unser Direktkandidat für die Bundestagswahl MdB Dr. Götzer. Als die Festrednerin CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel pünktlich eintraf, zog sie das Publikum gleich in ihren Bann. Onwohl sie ja einem anderen "Kulturkreis" angehört, war sie im Bierzelt sofort in ihrem Element. Sie zeigte sich souverän, humorvoll, überzeugend und sehr gewinnend. Auch den anwesenden roten Demonstrationen nahm sie mit großer Ruhe und Liebenswürdigkeit den Wind aus den Segeln. Nach der Rede sagten viele, sie hätten nun einen ganz neuen Eindruck von Frau Merkel gewonnen; sie würde offenbar von den Medien ziemlich stiefmütterlich behandelt.

 Photo 04303034
 

 Photo 04303044
 
Frau Merkel nutzt die Zeit bis zum großen Auftritt für einen kurzen Plausch mit Herrn Dr. Götzer MdB.

 Photo 04303046
 
Unser CSU-Kreisvorsitzender Herr Martin Neumeyer bei seiner Begrüßung und Einführung, die die Stimmung noch aufheizte

 Photo 04303051
 
Schnell noch die letzten Retuschen am Entwurf. Auch unser CSU-Bezirksvorsitzender Erwin Huber, Leiter der Staatskanzlei, hat es sich nicht nehmen lassen, heute anwesend zu sein.

 Photo 04303065
 
Diese Bilder ...

 Photo 04303076
 
... sprechen für sich

 Photo 04303072
 
Angela Merkel zieht alle Register

 Photo 04303082
 
Eine echt niederbayerische Verabschiedung

 Photo 04303084
 
Herr Neumeyer freut sich sichtlich, dass er das richtige Geschenk für Frau Merkel herausgesucht hat.

 Photo 04303085
 

 Photo 04303087
 
CSU-Ortsvorsitzender Herr Albert Hierl überreicht das Geschenk des Ortsverbands, einen dem Format des Gasts und der Rede angemessenen Blumenstrauß.

 Photo 04303090
 

 Photo 04303092
 
Herr Dr. Götzer bei seiner kurzen Wahlrede

 Photo 04303100
 
Kaum konnte sich Frau Merkel mit Bier und einer kleinen Brotzeit stärken, war sie schon wieder mit dem Schreiben einer nicht enden wollenden Zahl von Autogrammen gefordert.

 

 

  valid-html40


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$Revision: 1.1 $
$Date: 2002/10/17 08:34:29 $