Logo

 

Herbstversammlung des Kreisverbandes

Der Tag der Einheit wurde in einer Nachmittagsveranstaltung im stimmungsvollen Ambiente des Landgasthofs Rosalie in Wildenberg gebührend begangen.

 Photo 04602051
 
Als Referentin hatte die Kreis-Frauen-Union ihre Bezirksvorsitzende Frau Ingeborg Pongratz MdL gewonnen, die inzwischen nach dem Ablauf der ersten 100 Tage als Abgeordnete kein absoluter Neuling mehr im Landtag war. Vor zahlreichen interessierten Zuhörerinnen und auch Zuhörern informierte sie aus ihren neuen Erfahrungen heraus über Frauen- und Familienpolitik und erörterte aktuelle wirtschaftspolitische Fragen. Außerdem kommentierte sie den Ausgang der Bundestagswahl.

 Photo 04602018
 
Neben dem CSU-Kreisvorsitzenden Herrn Martin Neumeyer, der kaum eine unserer Veranstaltungen auslässt, waren als weitere Gäste auch Frau Pongratz' ebenfalls frisch gebackener Kollege im Landtag Herr Manfred Weber (im Bild zusammen mit stv. FU-Vorsitzender Hannelore Langwieser, zweite Bürgermeisterin von Mainburg und Kreisrätin), ...

 Photo 04602022
 
... und Kelheims zweiter Bürgermeister Herr Raimund Fries (mit im Bild seine Frau, unser Mitglied) gekommen.

 Photo 04602031
 
Nicht die ganze Zeit hörten alle so diszipliniert zu. An Frau Pongratz' Ausführungen schloss sich eine lebhafte, ja gelegentlich hitzige Diskussion an, insbesondere als es um Fragen der Kinderbetreuung und Ganztagsschule ging.

 Photo 04602050
 
Die Bandbreite der verschiedenen Meinungen war groß und interessanterweise ziemlich altersunabhängig: Befürworterinnen und Gegnerinnen fanden sich unter den Jungen ebenso wie unter den Älteren.

 

 Photo 04602058
 

 

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder durch die Kreisvorsitzende Frau Dr. Gudrun Weida und die Bezirksvorsitzende Frau Ingeborg Pongratz. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Rita Rieger vom Ortsverband Bad Abbach geehrt, für 25 Jahre Frau Hermine Danzer aus Rohr, Frau Anna Moser aus Siegenburg sowie Frau Karolina Kellner, Frau Else Lingauer, Frau Anna Schmid und Frau Marianne Trenkler aus Wildenberg. Für ihre Treue wurde ihnen mit einer Urkunde und Blumen gedankt.

 

 

 


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$RCSfile: 021003.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2002/11/26 09:54:25 $

valid-html40