Logo

 

Gründung des Ortsverbands Mainburg am 21.11.2003

Nachdem unsere Kreis-Schatzmeisterin und Bad Abbacher Ortsvorsitzende Johanna Meierhofer einmal meinte, mit der Neugründung eines Ortsverbands könnten wir am ehesten neue Mitglieder gewinnen, ließ der Gedanke Vorsitzende Dr. Gudrun Weida und ihre Kolleginnen vom Kreisvorstand nicht mehr los: Im südlichen Landkreis, wo doch die CSU fester etabliert ist als im Norden, musste es doch möglich sein, genügend Damen für die FU zu interessieren.

Photo 07211010 
Ein Glücksfall war die Begegnung mit Frau Heidemarie Pfundt anlässlich der Exkursion nach Volkenschwand und Deutenkofen im Sommer. Seitdem hatten wir eine nimmermüde Initiatorin vor Ort, die mit ihrem Engagement nachhaltige Überzeugungs- und Vorbereitungsarbeit leistete.

Photo 07211008 
Am 21. November war es schließlich soweit. Im Bergcafé in Sandelzhausen fanden sich nach einer Sitzung des Kreisvorstands

Photo 07211009 
12 Damen aus Mainburg und Umgebung ein, um die Frauen-Union kennenzulernen und Mitglied zu werden.

Photo 07211023 
Als Gäste begrüßen konnte Frau Pfundt neben unserem CSU-Kreisvorsitzenden Martin Neumeyer MdL den Vorsitzenden der Senioren-Union Dieter Eberhagen und Stadtrat und Schatzmeister der Senioren-Union Erwin Rank.

Photo 07211019 
Erwartungsgemäß wurde Frau Pfundt zur 1. Vorsitzenden gewählt; Stellvertreterin wurde Brigitte Kreitmeier (links), Schatzmeisterin Theresia Hoffmann (rechts neben ihr), Schriftführerin Marlene Huber (verhindert), Beisitzerinnen Elsa Forster (2. R. 2. v.rechts), Ingrid Strachotta (4. v. rechts), 2. Bürgermeisterin, Kreis- und Bezirksrätin Hannelore Langwieser (nach ihrem Grußwort anderweitig "dienstverpflichtet"), Angelika Hirsch  und Petra Högl (verhindert), Kassenprüferinnen Dorit Kastner (3. v. rechts), Traudl Hierl (5. v. rechts)

Photo 07211022 
Ein schwarzes Geschenk machte Herr Neumeyer Frau Pfundt zum Amtsantritt.

Der Kreisverband freut sich riesig über den Zuwachs nach über 10 Jahren Pause und wünscht seinem jüngsten Kind gutes Gelingen und eine harmonische Zusammenarbeit!  An Plänen, Schwung und geballter Kompetenz fehlt es ja nicht!

 

 

Der Vorstand

1. Vorsitzende:

Photo 07211028 
Heidi Pfundt

 

stellvertretende Vorsitzende:

Photo 07211027 
Birgit Kreitmeier

 

Schriftführerin:

Marlene Huber (ohne Bild)

 

Schatzmeisterin:

Photo 07211026 
Theresia Hoffmann

 

Beisitzerinnen:

Angelika Hirsch (ohne Bild)

Photo 07211025 
Ingrid Strachotta

Hannelore Langwieser (ohne Bild)

Petra Kögl (ohne Bild)

Photo 07211024 
Elsa Forster

 

Kassenprüferinnen:

Traudl Hierl

Doris Kastner

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum
Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$RCSfile: 031121.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2003/12/05 08:44:55 $

valid-html40