Logo

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 

Frauenunion Sonneberg/Thüringen
zu Besuch in Kelheim

 

Bereits seit ein paar Jahren verbinden die Frauenunion im Landkreis Kelheim und die FU im thüringischen Sonneberg freundschaftliche Bande. Nachdem im letzten Frühjahr eine kleine Gruppe mit der Kreisvorsitzenden Dr. Gudrun Weida an der Spitze im benachbarten Bundesland waren, kamen Anfang Mai die dortige Kreisvorsitzende Christine Zitzmann, MdL in Thüringen und drei weitere Damen der Vorstandschaft zu Besuch.

 Photo x0006
 
Bei recht regnerischem Wetter begrüßten wir die Gäste Nach einem gemütlichen Begrüßungskaffee fuhr man gemeinsam mit dem Schiff nach Weltenburg zum Mittagessen.

Anschließend stand der Besuch der Klosterkirche und der Ausstellung im Besucherzentrum auf dem Programm.


 Photo x0007
 
Am Nachmittag ging es nach der Rückfahrt von Weltenburg weiter im traditionellen Besucherprogramm zur Besichtigung der Befreiungshalle. Allerdings machten sich nur ein paar Damen mit den Gästen die Stufen der Befreiungshalle hinauf. Mit Genuss genehmigten sich dann Besucher und Gastgeber den verdienten Nachmittagskaffee.

Links außen die Sonneberger Kreisvorsitzende Christine Zitzmann.


 Photo x0008
 
Um den Besuchern die Schönheit unserer Gegend zu zeigen, war Schloss Prunn das nächste Ziel. Mit viel Interesse verfolgten alle Teilnehmer die Führung durch die mittelalterlichen Gemäuer.

 Photo x0009
 
In der Schloßkapelle.


Nach einer Fahrt entlang dem Rhein - Main - Donau -Kanal klang dieser recht anstrengende Tag beim Abendessen in Prunn aus.

Am Sonntag war dann Bad Gögging des Ziel der Besuchergruppe. Ein kurzer Zwischenstopp wurde vorher am Römerkastell in Eining eingelegt. In Bad Gögging wurden die Andreaskirche mit dem Thermenmuseum und das Kurzentrum besichtigt. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen gab es einen regen Gedankenaustauch in freundschaftlicher Atmosphäre. Die Begegnung hat uns allen viel gebracht.


 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum
Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$RCSfile: 050508.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2005/08/01 05:46:07 $

valid-html40