Logo

 

Die fast ausgefallene Adventsfeier des Kreisverbands

 

Photo 14211034
Photo 14211035Beinahe wäre unsere vorweihnachtliche Feier am 3. Dezember 2005 im urgemütlichen Gasthof Hochneder in Schweinbach, wo wir uns bereits vor zwei Jahren so wohl gefühlt hatten, dem Blitzeis zum Opfer gefallen, das am Morgen die ganze Region in eine Rutschbahn verwandelt hatte. Ab 8 Uhr liefen die Telefone heiß. Wetterberichte und Nachrichten wurden bang verfolgt. Wenn innerhalb einer Stunde in Nürnberg über 40 Personen wegen Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sollten wir dann nicht unsere Veranstaltung absagen oder verschieben? Es stellte sich heraus, dass bei Hochneders später kein Termin mehr frei war und dass einige Straßen offenbar ausreichend gestreut waren. Bald meldeten sich einige Mutige, die entschlossen waren, sich durchzuschlagen, soweit es nur möglich war. Gegen Mittag wurde das Eis weicher und es  entwickelte sich ein nicht ganz außergewöhnliches Wintermatschwetter mit Schneeregen.


Photo 14211036
Um 14.30 Uhr konnte die Kreisvorsitzende, Dr. Gudrun Weida, tatsächlich über 20 Personen in Schweinbach begrüßen. Die Strapaze hat sich nach Meinung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelohnt.

Photo 14211054
Im Rahmen der Adventsfeier wurde Frau Wally Forster aus Hienheim für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Photo 14211064
Hildegard Hirthammer und Margret Wermuth sangen wunderschöne alte Weihnachtslieder - besonders stimmungsvoll war am Ende der gemeinsame Gesang aller Anwesenden - ...

Photo 14211042
... und ganz spontan, ohne vorherige Absprache, immer wieder abgelöst von intensiven Gesprächen, trugen Johanna Meierhofer, ...


Photo 14211044
... Maria Godesar, ...

Photo 14211047
... Gerda Hällmeyer ...


Photo 14211049
und Heidemarie Pfundt besinnliche und heitere Geschichten und Gedichte, meist in Mundart, vor.

Photo 14211052
Den Vogel schossen Henriette Mühlhäusser, Hildegard Kraus und Maria Godesar mit ihrem Sketch über einen Bioweihnachtsbaum von Toni Lauerer ab.


Photo 14211061
Als Überraschung für alle Mutigen gab es von Herrn und Frau Pfundt liebevoll gebackene und  verpackte Weihnachtssterne mit Zuckerguss, bevor man sich bei inzwischen weitgehend entspannter Verkehrssituation auf den Heimweg begab.

Photo 14211053


 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum
Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$RCSfile: 051203.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2006/03/12 18:29:38 $

valid-html40