Logo

 

 

Sommerfest der Frauen-Union

Photo 17511005Dass am ersten Samstag in den großen Ferien das Sommerfest des FU-Kreisverbands stattfindet, ist inzwischen lieb gewordene Tradition. Wie immer kamen wir im Ottlienhof in Hellring  bei Familie Hirthammer zusammen, wie immer sorgte Stefan am Keyboard für die musikalische Begleitung. Gar nicht traditionsgemäß zwang uns der erste Regentag nach der zuletzt kaum mehr erträglichen Hitzewelle, statt auf der Terrasse im Saal zu feiern, was aber die gute Stimmung nicht schmälerte. Niemand konnte so richtig bedauern, dass es nun nicht mehr ganz so heiß war, allenfalls hätten sich manche noch ein paar Grad Celsius weniger gewünscht, da der Raum noch nicht wirklich abgekühlt war.  Die Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida und die Ortsvorsitzende von Langquaid Marion Südholt konnten wie immer eine Reihe von prominenten Gästen begrüßen:

Photo 17511023
den CSU-Kreisvorsitzenden MdL Martin Neumeyer,

Photo 17511022
den JU-Kreisvorsitzenden Christian Prasch,

Photo 17511016
und aus Langquaid Bürgermeister Herbert Blascheck.


Photo 17511018
Aus den eigenen Reihen waren die 3. Bürgermeisterin von Langquaid Margret Wermuth, die zusammen mit Hildegard Hirthammer mit schönen alten Volksliedern, teilweise zum Mitsingen, die Anwesenden begeisterte, die 2. Bürgermeisterin von Rohr Angelika Blümel mit Ehemann, und Kreisrätin Ursel Brandlmeier sowie die Vorstandsmitglieder und alle Ortsverbände mit fast allen Vorsitzenden vertreten. Auch der FU-Nachwuchs fehlte nicht ganz.


Photo 17511027
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Frau Dr. Annemarie Unterbirker vom Ortsverband Kelheim, die seit 45 Jahren Mitglied der Frauen-Union und damit unser  "dienstältestes" Mitglied ist.  Gleichzeitig mit Photo 17511030 dem Dank für ihre Treue und ihre Verdienste um FU und CSU wurde ihr noch nachträglich zum 85. Geburtstag gratuliert, den sie am 15.07. feierte. Frau Dr. Unterbirker vertrat uns 31 Jahre im Kreistag und 9 Jahre im Stadtrat - Martin Neumeyer erwähnte, sie sei oft der "einzige Mann" in den Gremien gewesen - und hält immer noch engen Kontakt. Neben der Urkunde zur 45-jährigen Mitgliedschaft,   einem Blumengruß und einem Buchgeschenk gab es ein Ständchen aller Anwesenden.


Photo 17511033
Ansonsten wurde auf ein größeres Unterhaltungsprogramm verzichtet, Photo 17511035 da alle am meisten Wert auf die informelle Unterhaltung untereinander legten. Mit großem Beifall wurden allerdings die Beiträge von Johanna Meierhofer und Marion Südholt bedacht, die aus dem Leben gegriffene urkomische Geschichten von Toni Lauerer zum Besten gaben.


Photo 17511001
Ein voller Erfolg war auch Marianne Rosenkants Aktion zur Aufbesserung der Kassenlage des FU-Kreisverbands: Ihr Stand mit Schürzen in vielen attraktiven Farben zum Selbstkostenpreis, von dem sie jeweils einen Euro der FU stiftete, war ständig umlagert. Herzlichen Dank!


 
 

Hier noch einige Schnappschüsse von der gelungenen Veranstaltung

Photo 17511003  
 
Photo 17511008
 
 
 
 
Photo 17511010
Photo 17511011  
 
Photo 17511012
 
 
 
 
Photo 17511019

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum
Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de

$RCSfile: 060729.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2006/10/04 13:34:12 $

valid-html40