Logo

 

 

Adventsfeier des Kreisverbandes Kelheim

Wo is den blos der Knecht Rupprecht hi der moine find de Stadthalle ni Drum bin i do mit Sack und Pack, der Weg war weit zu Eich und iazn sog i Grüs God Ihr lieben Leit. An jedem Tisch scho a Kerzerl brennt, moing is ja der 1. Advent. De Zeit de vergeht so schnei wie der Wind und boid des Christkindl kimmt. De Frauen Union wie Ihr eich nennt, zu da Politik Ihr eich bekennt Do hobst es a net leicht denn de Obern de macha a Zeich des Guate is des is gwis das bei Eich unsre Gudrun an der Spitze is Sie rennt zwar no in Schui olle Tag, was soge Schui ins Gym geht's und do Rektorin spuit, Mir ham a Glick das es dich gibt, Du jeden Tag fui Einsatz gibst, in da Frih de Schui und auf Nacht fast jeden Tag du noch für FU deinen Einsatz machst. Ois Nikolaus sog i Dir heut vielen Dank und i hoff Du machst es noch Jahre lang. An Deiner Seit Du noch Dein Vorstand host der di net verlost De Politik de last ma heit dahoam ma kons ja fast nimmer versteh wos de mit uns macha manchmoi glangst da auf Stirn und frogst de ham denn de gar koa Hirn. Den klona so zu rupfen, de Reichen de wern immer reicher, wenn s so geht immer weiter dann werds mit unserem Geld heiter. Inzwischen glab i den Nikolaus jeder erkennt und mi mit a bisserl Applaus beschenkt. I bin und war scho aufgeregt den des mach i net olle Tog. I hob eich a wos mitgebracht dös hob i in meim Sock do kon iaz jeder eine glanga sich bei der Vorstandschaft bedanga für den Stern den mir zum Fressn gern. Seits gern do in Moaburg in unsrer schöna Stodt Zum Schluss wünsch ich a stade Zeit, wenig Hektik, fui Gemütlichkeit. Eier Nikolos

 

Photo 19213036  
Mit diesem Gedicht überraschte der Nikolaus (Ortsvorsitzende Heidemarie Pfundt) höchst persönlich die fröhliche Runde aus allen Ortsverbänden und aus Wildenberg, Siegenburg und Abensberg, die am 2. Dezember 2006 in der "Bar" der Stadthalle in Mainburg gemütlich beieinandersaß, aufmerksam betreut vom Ehepaar Priller.

Photo 19213003  
Auch einige Männer ...
Photo 19213032

... und "pfundiger" Nachwuchs hatten sich eingefunden.

Photo 19213041  
Alle erhielten vom Nikolaus und Herrn Pfundt ein süßes Geschenk. Ob aber der Nikolaus am Schluss überhaupt noch etwas gesehen hat?

Photo 19213030  
Zur Unterhaltung trugen zwischen den angeregten Gesprächen heitere und Photo 19213022 nachdenklich stimmende Geschichten, Gedichte und Lieder bei. Besonders schön war wieder das gemeinsame Singen von adventlichen Weisen unter der Leitung von Hildegard Hirthammer und Margreth Wermuth.

Photo 19213023  
Auch eine Ehrung konnte erfreulicherweise durchgeführt werden: Gründungsmitglied Cäcilie Obermüller vom Ortsverband Bad Abbach, die bei der 25-Jahr-Feier nur die Urkunde erhalten hatte, bekam dieses Mal nachträglich für ihre Treue während eines Vierteljahrhunderts ein kleines Geschenk.

 
 
Wir waren uns einig, dieser Nachmittag war eine wohltuende Verschnaufpause im vorweihnachtlichen Stress und ließ uns auch persönlich einander näherkommen.

 
Hier noch ein kleiner Bilderbogen von der gelungenen Veranstaltung:

Photo 19213004  
 
Photo 19213005
 
 
 
 
Photo 19213010
Photo 19213011  
 
Photo 19213018
 
 
 
 
Photo 19213027
Photo 19213033  
 
Photo 19213044
 
 
 
 
Photo 19213050
Photo 19213054  
 
Photo 19213055
 
 
 
 
Photo 19213058
Photo 19213065  
 
Photo 19213067a
 
 
 
 
Photo 19213068

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 061202.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/01/29 19:54:04 $


valid-html401 valid-css