Logo

 

 

Vorweihnachtliches Beisammensein mit Ehrung

 
 

Photo 28724024  
Für 20 Jahre Engagement geehrt wurde Anni Plank aus Saal vor zahlreichen Mitgliedern im Rahmen der alljährlichen Adventsfeier der Kreis-Frauen-Union bei stimmungsvollen Liedern, Photo 28724006 Gedichten und Geschichten im Gasthof Rosalie in Wildenberg. Von Anfang an sei sie ein ganz besonderes Mitglied gewesen, betonte Vorsitzende Gudrun Weida. Nicht nur, dass sie sofort auf Orts- und Kreisebene in den Vorstand gewählt wurde und dort ununterbrochen mitwirkte, davon 10 Jahre als Schriftführerin des Kreisverbands und 16 Jahre als Schatzmeisterin des Ortsverbands, sie habe auch mit Abstand die meisten Mitglieder zum Beitritt motiviert und viele Aktivitäten initiiert. "Ich könnte ein Buch schreiben über meine Erfahrungen in Photo 28724011 diesen 20 Jahren - positive und auch negative", sagte die Geehrte. Anfangs hätte die FU einen schweren Stand gegen manche Männer in der CSU gehabt, die die Frauen als Konkurrenz empfanden. Das Interesse an der Politik habe sie wohl von ihrem Vater, der Photo 28724018 Bürgermeister und Bezirksrat war. Die Anwesenden bedankten sich bei der sichtlich gerührten Anni Plank mit dem Lied "Fein sein, beinander bleib'n" und einem vierstimmigen Kanon für ihre Verdienste um den Verband. Aus dem Erlös der diesjährigen Weihnachtstombola konnte die Vorsitzende eine Spende von 80 Euro für die Schwangerenberatung Donum Vitae entgegennehmen (sie ist Bevollmächtigte des Vereins für den Landkreis). Zum Abschluss bekamen alle neben guten Wünschen von Angelika Blümel aus Rohr als kleine Überraschung eine Nussschale mit einem Christkindl aus Wachs mit auf den Weg.

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 091205.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2010/07/23 14:33:27 $


valid-html401 valid-css