Logo

 

 

Jahreshauptversammlung

des Kreisverbandes Kelheim

 

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung am 23.04.2010 im Gasthof "Weißes Lamm" in Kelheim, obwohl dieses Jahr keine Verbandswahlen anstanden. Neben anderen Gästen konnte die Vorsitzende auch die Ehrenvorsitzende Fanny Brandstätter, die ehemalige Vorsitzende des OV Langquaid Anni Neumann, den Vorsitzenden des CSU-OV Photo 29624006 Raimund Fries und unseren Landratskandidaten Martin Neumeyer (MdL) begrüßen. In ihrem Rechenschaftsbericht ging die Kreisvorsitzende darauf ein, dass sich die Mitgliederzahl moderat auf 211 erhöht hat und der Kreisverband bestrebt sei, auch jüngere Mitglieder für eine Mitarbeit bei der Frauen-Union zu gewinnen. Bewährt habe sich im Berichtsjahr wieder die Kooperation der Kreisveranstaltungen mit den Ortsverbänden der Frauenunion, aber auch mit dem CSU-Kreisverband. So wurden in den Ortsverbänden und im Kreisverband, so Dr. Gudrun Weida, im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen angeboten, die gerade noch auf einem doppelseitigen Blatt aufgelistet werden konnten. Der CSU-Kreisvorsitzende, Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Martin Neumeyer dankte zu Beginn seines Grußwortes der Kreis-Frauenunion und auch den Ortsverbänden für ihr großes Engagement und auch ihrer Treue zur CSU. In seiner temperamentvollen, mitunter auch sehr emotionalen Rede legte er seine Beweggründe für die Kandidatur für den Chefsessel im Kelheimer Landratsamt und sein Programm dar.

Luise Alkofer aus Abensberg und Ingeborg Stich aus Bad Abbach sowie Gisela Alkofer vom Ortsverband Kelheim und die Neustädter Kreis- und Stadträtin Ursula Brandlmeier wurden für ihre 25-jährige bzw. 20-jährige Mitgliedschaft bei der Frauenunion mit Urkunden und Blumen geehrt.

Photo 29624016
 
Die Geehrten v.li. Ursula Brandlmeier, Ingeborg Stich, Gisela Alkofer, Luise Alkofer, CSU-Kreisvorsitzender Martin Neumeyer und die FU-Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 100423.html,v $
$Revision: 1.2 $
$Date: 2010/07/20 08:54:25 $


valid-html401 valid-css