Logo

 

 

Mentees und Mentorinnen in Landshut

Treffen mit OB Hans Rampf und Bezirkstagspräsident Manfred Hölzlein

Renate Strähle und ihre Mentorin Gudrun Weida waren dabei, als sich niederbayerische Mentees in Landshut beim OB und dem dienstältesten Bezirkstagspräsidenten über deren politische Arbeit informierten. "Mehr Frauen in die Politik", diese Haltung unterstützen beide. Vergleichsweise mit anderen Stadtrats- beziehungsweise Gemeinde-Gremien oder, wie der Bezirkstagspräsident informierte, dem Bayerischen Städtetag mit 90 Prozent Männeranteil, nahm Rampf Bezug auf die hohe Frauenquote im Landshuter Stadtrat: Von insgesamt 44 Stadträten seien rund 40 Prozent Frauen. Unabhängig von der Parteizugehörigkeit, betonte er, seien alle Stadträtinnen "überaus engagierte Frauen, die mit ihrem fundierten Wissen, ihrer Fachkompetenz und ihrem reichen Erfahrungsschatz unentbehrlich seien." Im zwanglosen Gespräch standen Rampf und Hölzlein den Nachwuchspolitikerinnen Rede und Antwort und gaben wertvolle Tipps. Ein Altstadtspaziergang rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Photo FU_bild  
 
Foto: U.a. Gudrun Weida (2. v. re. hi.) und Renate Strähle (5. v. re.) erkundigen sich im Rahmen des FU-Mentoring-Programms, begleitet von Projektleiterin und Stadträtin Ingeborg Pongratz (rechts, sitzend), bei Oberbürgermeister Hans Rampf (Mitte) und Bezirkstagspräsident Manfred Hölzlein, zwei langjährigen politischen Entscheidungsträgern, über deren "politisches Tagesgeschäft". (Photo Frauen-Union)

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 100723.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2010/09/27 14:00:18 $


valid-html401 valid-css