Logo

 

 

Sommerfest mit Ehrungen

 

Photo FU-Somfest-10 (18).jpg  
Bei guter Witterung feierten über 80 Mitglieder und - dieses Jahr erfreulich viele - Gäste bei Familie Hirthammer im Ottilienhof in Hellring ihr traditionelles Sommerfest mit Musik und stimmungsvollen Beiträgen in gemütlicher Runde. Vorsitzende Dr. Gudrun Weida konnte den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Martin Neumeyer, die Bezirksrätin Hannelore Langwieser aus Mainburg, den Langquaider Bürgermeister Herbert Blascheck und die 3. Bürgermeisterin Margreth Wermuth, den Saaler 2. Bürgermeister Sebastian Hobmeier, den Kelheimer CSU-Ortsvorsitzenden Raimund Fries und den Ortsvorsitzenden der Senioren-Union Kelheim Dr. Karl-Heinz Schmidtner sowie die FU-Ehrenvorsitzende Fanny Brandstetter begrüßen.

Martin Neumeyer dankte den FU-Frauen für ihr stetes Engagement in der Politik und in diesem Jahr ganz besonders für die tatkräftige Unterstützung im zurückliegenden Landratswahlkampf. Herbert Blascheck bezeichnete dieses FU-Sommerfest als eine schöne und gute Tradition, bei dem es viel Freude, Unterhaltung und bewusst nur wenig Politik gibt. Zudem bedankte er sich bei den Damen der Frauen-Union, die sich in der Politik so toll für die Belange der Allgemeinheit engagieren.

Die Langquaider FU-Vorsitzende Marion Südholt freute sich über die besonders große Zahl an Besuchern aus den Ortsverbänden Kelheim, Neustadt, Bad Abbach, Mainburg und natürlich auch Langquaid und hieß alle herzlich willkommen. Wie immer hatten Margret Wermuth und Hildegard Hirthammer wunderschöne Lieder zum Vortrag und zum Mitsingen ausgesucht und sorgten damit für die heitere Stimmung und ein schönes Gemeinschaftserleben.

Photo FU-Somfest-10 (30)  
Die Krönung der Darbietungen waren zwei Volkstanzeinlagen. Die FU-Damen Ingrid Gassner und Johanna Meierhofer aus Bad Abbach sowie Hildegard Hirthammer, Christa Meyerhofer, Ida Hirthammer, Angelika Rautenberg, Marion Südholt und Margret Wermuth zauberten eine "Amerikanische Polonaise" sowie "Da Howansoack" zwar nicht aufs Parkett, aber dafür umso anspruchsvoller auf den Betonboden des Hofes vom Ottilienhof. Einstudiert hatte die Tänze, für die es viel Beifall und unüberhörbare Zugaberufe gab, Renate Brunner aus Bad Abbach. Für die musikalische Unterhaltung der Besucher beim wiederum sehr gelungenen FU-Sommerfest sorgte Stefan Hannig auf seinem Keyboard.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die ehemalige langjährige Gemeinderätin Martha Schlachtmeier aus Saal für ihre 35-jährige Mitgliedschaft sowie Walburga Forster aus Neustadt (30 Jahre), Adolfine Muck, ehemalige Kreisrätin und Stadträtin, (25 Jahre) und Lucia Pfohe aus Bad Abbach (20 Jahre) für ihre Treue und ihr politisches Engagement geehrt.

Photo FU-Sommerfest-Hellring1  
Die geehrten FU-Mitglieder vordere Reihe v.li. Walburga Forster, Adolfine Muck, Martha Schlachtmeier und Lucia Pfohe mit Bürgermeister Herbert Blascheck, FU-Kreisvorsitzender Dr. Gudrun Weida, CSU-Ortsvorsitzendem von Saal Sebastian Hobmeier, CSU-Kreisvorsitzendem Martin Neumeyer MdL und Bezirksrätin Hannelore Langwieser

 

 

 

Photos © Martin Haltmayer

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: end.html,v $
$Revision: 1.3 $
$Date: 2006/12/17 21:15:36 $


valid-html401 valid-css