Logo

 

 

Riedenburg

Halbtagsfahrt für daheim Gebliebene

 
 

Photo 30424001
 Wie voriges Jahr wollte der Kreisvorstand mehrheitlich in der Ferienzeit eine Fahrt für die daheim Gebliebenen anbieten. Dieses Mal entschieden wir uns für eine Halbtagsfahrt innerhalb der Landkreisgrenzen. Mehr als 30 Personen aus Kelheim und Saal, Langquaid, Herrngiersdorf und Rohr, darunter eine Reihe von Nichtmitgliedern, auch ein mutiger Mann, trafen sich am 18. August um 13.00 Uhr an der Anlegestelle Altmühl. Dass die schöne Gegend und die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg nach Riedenburg wegen des schlechten Wetters nur vom unteren Deck aus bewundert werden konnten, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Alle hatten sich ja auch so viel zu erzählen!

Photo 30424012
 Gleich beim Verlassen des Schiffs wurden wir von der CSU-Stadträtin Frau Amann in Empfang genommen und zum Marktplatz geleitet, wo noch FU-Schatzmeisterin Johanna Meierhofer und der Kelheimer CSU-Ortsvorsitzende Raimund Fries mit seiner Frau Annegret Photo 30424048 dazu kamen - und der Riedenburger Burggraf alias Vizebürgermeister Sigi Lösch, der uns mit wohlgesetzten Worten formvollendet zur historischen Stadtführung begrüßte. Obwohl die Regenschirme fast die ganze Zeit aufgespannt bleiben mussten, folgten alle gern dem Burggrafen auf seinem Rundgang und lauschten seinen Ausführungen über die Stadtgeschichte und die verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Obwohl sicher die meisten schon öfter in Riedenburg gewesen waren, haben alle viel Neues erfahren und Schönes gesehen. Die wenigsten waren beispielsweise vorher in der Pfarrkirche gewesen und schätzten den Besuch nun sehr.

Nach der kulturellen Bereicherung war noch Zeit für eine kleine Stärkung im Café Scheck, bevor der VLK-Bus die rundum zufriedene Gruppe nach Kelheim zurückbrachte.

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 100818.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2010/12/11 09:48:50 $


valid-html401 valid-css