Logo

 

 

Erste Kelheimer "Lounge in the City"

 

Party exklusiv für Frauen und ein paar mutige Männer

Photo P1100366k Photo DSCF2417k  
Zwar weiß kaum jemand so recht, was man sich unter einer "Lounge" vorzustellen hat, und ob man Kelheim als "City" bezeichnen kann, ist zumindest unsicher. Aber nach dem großen Erfolg der Lounges in Abensberg, in Neustadt, Mainburg und sogar in Elsendorf ließen wir uns nicht lumpen und organisierten auch in Kelheim eine solche "Ladies' After Work Party". Wir, das heißt FU-Orts- und Kreisverband sowie CSU-Ortsverband. Am Abend vor dem Unsinnigen Donnerstag um 19.00 Uhr war es soweit: Im Autohaus Baumer im Weinbergweg waren die Autos durch Tische und Bierbänke ersetzt worden, Verstärkeranlage und Lichtorgel waren installiert, DJ Fritz wartete auf das Zeichen zum Einsatz und an der improvisierten Theke standen CSU- und vor allem JU-Männer mit bordeauxroten Schürzen bereit, um die Damen mit Getränken zu bedienen. Von denen, die bereits in Abensberg und Neustadt Erfahrungen mit der Lounge gesammelt hatten, war nämlich berichtet worden: Die Männer arbeiten, die Frauen feiern.

Photo DSC09240k Photo P1100447z Und so war es dann auch. Der ohne Autos riesengroß wirkende Raum füllte sich rasch mit gut gelaunten Damen aller Altersstufen und verschiedener politischer Couleur. Darunter mischten sich einige wenige mutige Herren, u.a. der CSU-Bürgermeisterkandidat Christian Prasch und der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Josef Hofmeister. Die von Bernhard Brunner in respektabler Anzahl herbeigeschafften Kleiderbügel reichten für die vielen Mäntel schon bald nicht mehr aus. Nach der betont paritätischen Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden Raimund Fries, FU-Ortsvorsitzende Gerda Hällmeyer und FU-Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida sorgte unser DJ, moralisch unterstützt von Frau und Tochter, mit seinem breiten Repertoire von Musikstücken rasch für eine tolle Stimmung. Auch die gute Versorgung mit Getränken, Knabbereien und mit Leberkässemmeln trug natürlich dazu bei.

Photo DSCF2433k Photo DSCF2448k Ein "Knieballett" bei sehr abwechslungsreicher Musik, perfekt präsentiert von den "Affeckinger Faschingsweibern", wie sie sich selbst bezeichneten, war der erste Höhepunkt des Abends. Das Publikum spendete begeisterten Applaus.

Vollends zu Begeisterungsstürmen riss die Showtanzgruppe der Ballettschule Hoffmann das Publikum hin mit ihrer professionellen, sehr ausdrucksstarken und bewundernswert auf die Musik abgestimmten Tanzvorführung. Auch die schönen Kostüme erregten Beifall. Die Schwierigkeit, mit den abgehängten Decken bei den Hebefiguren nicht zusammenzustoßen, meisterten die Tänzerinnen mit Bravour.

Photo DSCF2460k Photo DSCF2467k Nachdem inzwischen der erste Bedarf an angeregten Gesprächen in teilweise ganz bunt zusammengewürfelten Gruppen gedeckt war, verließen immer mehr Gäste die Stehtische und die Sitzecken, um die relativ große zur Verfügung stehende Tanzfläche zu nutzen. An der Polonaise nahmen sogar die Tanzmuffel teil.

Photo DSCF2471k  
Photo DSCF2477k Gegen Ende des Abends stieg noch einmal die Spannung, denn es gab zwei interessante Preise zu verlosen: Das Autohaus Baumer hatte ein Wochenende mit einem Auto nach Wahl gestiftet. Außerdem gab es als Preis des Bundestagsabgeordneten Florian Oßner eine Berlinfahrt für zwei Personen zu gewinnen. Als die glücklichen Gewinnerinnen ermittelt waren, bedankten sich die drei Veranstalter bei allen Mitwirkenden und Sponsoren für ihren Beitrag zum Gelingen des Abends, insbesondere bei Frau und Herrn Baumer für die Überlassung der Räumlichkeiten und ihre tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungsarbeiten.

Photo DSCF2481k Photo DSCF2402k Manche sahen dies als Signal zum Heimgehen, aber eine ganze Reihe von Gästen ließen die Party danach noch ganz gemütlich ausklingen.

Abzüge der Bilder, die stv. FU-Kreisvorsitzende Ida Hirthammer von der Veranstaltung gemacht hat (für die es nach diesem Erfolg sicher eine Wiederholung geben wird), können ab sofort bis Mitte April im Autohaus Baumer in Kelheim angeschaut und bei Bedarf auch bestellt werden; ansonsten bitte die Kreisvorsitzende kontaktieren. Weitere Fotos sind auf der Facebookseite des Autohauses zu sehen.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css