Logo

 

 

Unverändert beliebt - Sommerfest in Hellring

 

Photo DSCF2894k Photo DSCF2897z  
Mit zahlreichen Gästen aus der Politik begingen Kreisverband und Ortsverband Langquaid in gemütlicher Runde ihr Sommerfest. Dieses Mal meinte es St. Petrus ein wenig zu gut: Die große Hitze überzeugte schließlich auch die Kreisvorsitzende, dass der Wallfahrersaal, nicht die Terrasse, der einzig richtige Ort für das Fest war. Gudrun Weida konnte den CSU-Kreisvorsitzenden Martin Neumeyer MdL, Bürgermeister Herbert Blascheck und 3. Bürgermeisterin Margret Wermuth, den Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union Raimund Fries sowie den Kelheimer SEN-Ortsvorsitzenden Dr. Karl-Heinz Schmidtner begrüßen. FU-Ortsvorsitzende Marion Südholt freute sich über den zahlreichen Besuch von allen fünf Ortsverbänden.

Photo DSC01172k Photo SommerfestHellring1k_2014 Mit den Grußworten von Neumeyer und Blascheck, die ihre Wertschätzung für die Frauen-Union zum Ausdruck brachten, war der offizielle, politische Teil auch schon beendet und wurde abgelöst von fröhlichem Stimmengewirr und einem zwanglosen Unterhaltungsprogramm. Nicht fehlen durfte auch dieses Mal der Gesang von Hildegard Hirthammer und Margret Wermuth, der das Publikum in Stimmung und schließlich zum Mitsingen brachte. Im Vorfeld hatte es geheißen, dass es keine Einlagen geben würde, nun waren es sogar zwei: Henriette Mühlhäusser trug heitere Gedichte vor und Marion Südholt (Bürgermeisterin), Christa Meyerhofer und Margret Wermuth (Jubelpaar) und Ida Hirthammer (Gartenbauverbandsvorsitzende) führten den Sketch "Die goldene Hochzeit" von Toni Lauerer auf. Die Schwerhörigkeit des "Hochzeiters" erwies sich im Dialog als Quelle von argen Missverständnissen, die fast einen Ehestreit auslösten - aber nur fast, denn am Schluss besiegelt eine Runde Schnaps die wieder gewonnene Harmonie.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Stefan Hanig in bewährter Weise mit seinem Keyboard. Er ließ sich nie durch die angeregten Gespräche und die damit verbundene ständige Unruhe im Saal stören. Dafür verdient er besonderen Dank.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Fein sein, beinander bleibn", das immer mehr zur Frauenunionshymne wird, klang der schöne Nachmittag aus.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css