Logo

 

 

Sommerfest 2015 mit Ehrungen

FU im Ottilienhof von hochsommerlicher Hitze verschont

Photo DSC03153k Photo DSC03151k  
Mit Musik und in gemütlicher Runde feierte die Kreis-Frauen-Union mit Gästen aus der Politik ihr Sommerfest im Ottilienhof in Hellring, wie immer unter tatkräftiger Mitwirkung des Ortsverbands Langquaid. Um ehrlich zu sein, von ihm wurde das Sommerfest hauptsächlich gestaltet. Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida konnte den Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union Raimund Fries, die stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer, den Kreisvorsitzenden und den Ortsvorsitzenden der Senioren-Union Dieter Eberhagen und Dr. Karlheinz Schmidtner, CSU-Kreisgeschäftsführer Christian Prasch und die Langquaider 3. Bürgermeisterin Margret Wermuth begrüßen. Die Vorsitzende des gastgebenden Ortsverbands Marion Südholt hieß Mitglieder und Gäste aus den Ortsverbänden Kelheim, Neustadt, Bad Abbach und Langquaid willkommen.
Alle hatten sich erst einmal viel zu erzählen. Als das stärkste Mitteilungsbedürfnis gestillt war, unterhielten Margret Wermuth und Hildegard Hirthammer die Anwesenden in bewährter Weise mit beliebten Volksliedern. Sie hatten auch wieder einige zum Mitsingen ausgewählt, was besonders Gudrun Weida erfreute, auch wenn sie wohl als einzige nicht mitzusingen wagte.

Photo StefanHanigk Photo DSC03163k Stefan Hanig sorgte mit seinem Keyboard für die Instrumentalbegleitung - wie er erst ganz zum Schluss sagte, leider zum letzten Mal. Auch wenn seine Begründung nachvollziehbar war - er ist Mitglied einer Band, die gerade im Sommer häufig auftritt und ihm dadurch wenig freie Zeit lässt - , bedauerten doch alle sehr, auf seine Musik künftig verzichten zu müssen. Er hat uns seit unserem ersten Sommerfest in Hellring jedes Jahr gekonnt begleitet und war nie ungehalten, wenn die Gespräche einmal seine Musik übertönten. Dafür gebührt ihm unser ganz herzlicher Dank.
Wie schon in den Vorjahren hatte der Ortsverband Langquaid eine Überraschung in Form eines Sketches parat. Dieses Mal machten Christa Meyerhofer, Marion Südholt und Margret Wermuth die Schwierigkeiten, ja die Unmöglichkeit deutlich, in unserer heutigen Zeit eine Arche zu bauen: Neben dem Tierschutz wären auch noch das Arbeits- und das Streikrecht zu beachten. Noah verzweifelt auch schier an den vielen Vorschriften, um die notwendige Baugenehmigung zu erhalten. Viele Gäste erinnerten sich dabei an eigene Erfahrungen im Paragrafendschungel der Verwaltung.

Photo DSCF3682k Im Mittelpunkt des Sommerfestes stand die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft: Martha Schlachtmeier aus Saal wurde für 40 Jahre Treue geehrt, Walburga Forster aus Hienheim für 35 Jahre, Lucia Pfohe aus Bad Abbach für 25 und Maria Fuchs aus Mitterfecking für 20 Jahre.

Foto: Die geehrten Mitglieder mit Ehrengästen: stv. FU-Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer, Maria Fuchs, Martha Schlachtmeier, Walburga Forster, Lucia Pfohe, FU-Ortsvorsitzende von Langquaid Marion Südholt, FU-Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css