Logo

 

 

Vorweihnachtliches Beisammensein mit Tombola 2015 wieder in Siegenburg

FU-Kreisverband feiert Advent und ehrt Mitglieder

Photo DSC03709k Photo DSC03713k  
Besonders viele Mitglieder aus allen fünf Ortsverbänden und einige Gäste konnte Vorsitzende Dr. Gudrun Weida dieses Jahr zur vorweihnachtlichen Feier im Siegenburger Bräustüberl begrüßen. Ungefähr 50 Damen waren gekommen, darunter die stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer und Kreisrätin Petra Högl, die mit ihrer Tochter Maria für die musikalische Begleitung sorgte. Unsere Siegenburgerinnen hatten sich wieder liebevoll um die Dekoration gekümmert und sogar das Gastgeschenk gesponsert, das jede Teilnehmerin auf dem Tisch vorfand. Wie immer war die erste halbe Stunde dem persönlichen Gespräch und dem Austausch von Neuigkeiten bei Kaffee und dem vorzüglichen von der Wirtin selbst gebackenen Kuchen vorbehalten. Dann begann ein stimmungsvolles adventliches Programm. Es wurde von Petra Högl und ihrer Tochter mit Gesang und Gitarrenbegleitung musikalisch gestaltet. Die Neustädter Ortsvorsitzende Regina Bauer hatte die Texte einiger beliebter Weihnachtslieder kopiert, damit alle mitsingen konnten. Zwischendurch trugen Ida Hirthammer, Fanny Sigl und Gudrun Weida mitgebrachte adventliche Geschichten und Gedichte vor. In den teils besinnlichen, teils humorvollen Texten wurden Erfahrungen mit Plätzchendurft und Weihnachtspunsch, dem Weihnachtswahnsinn und der Weihnachtstombola geschildert.

Photo DSC03708k Photo EhrungSH  
Nach dieser Einstimmung ehrte die Kreisvorsitzende Vroni Steiner aus Abensberg für 40 Jahre Treue zur Frauen-Union mit einer Urkunde und Blumen. Mit ihrem von ihren Auftritten bei der Gruppe Theatermix her wohlbekannten verschmitzten Lächeln erzählte Vroni Steiner, wie sie durch Zufall zur Frauen-Union gekommen sei. Von ihrem politisch recht eingespannten Mann sei sie zu einer FU-Veranstaltung geschickt worden, um ihn zu vertreten - und ehe sie sich's versah, war sie schon Mitglied! Ebenfalls geehrt wurde Kreisrätin Petra Högl aus Volkenschwand für ihre 20-jährige Mitgliedschaft.

Photo DSC03719k  
Viel zu lachen gab es anschließend noch bei der humorvoll - und sehr routiniert - von Regina Bauer geleiteten Verlosung von Sachpreisen. Ihre bewährten Assistentinnen Ida Hirthammer und Alice Petersik waren auch wieder mit von der Partie. Wer dann nicht gleich zum nächsten Termin eilen musste, genoss auch noch den inoffiziellen Teil. In gemütlicher Runde klang der gelungene adventliche Nachmittag aus.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css