Logo

 

 

Vorweihnachtliches Beisammensein mit Überraschungen in neuem Lokal

Photo DSC04863kh Photo Enkelinkh  
Eigentlich hatten wir uns auf Bewährtes eingerichtet, als wir die alljährliche Adventsfeier des Kreisverbandes planten. Aber es kam einiges anders: Schon bald stellte sich heraus, dass wir dieses Mal wegen familiärer Verpflichtungen auf die musikalische Begleitung durch unsere Sängerinnen vom Ortsverband Langquaid verzichten mussten, dann wurde kurzfristig das Lokal gewechselt. Schließlich hagelte es Absagen gerade aus den Reihen unser treuesten Mitglieder, hauptsächlich wegen Krankheit, aber auch wegen Terminkollisionen. Deshalb konnte sich die Vorsitzende an dem angenehmen Ambiente des Saals im Hotel Rauchfang in Siegenburg mit den weihnachtlich gedeckten und mit Weihnachtssternen geschmückten Tischen zuerst gar nicht recht erfreuen, ganz im Gegenteil: Nach einem kurzen Blick in die Runde äußerte sie ihr Mitgefühl mit der Wirtin, die viel zuviel Kuchen eingekauft habe, und entschuldigte sich, weil bei weitem nicht so viele Gäste kommen würden wie erwartet. Gott sei Dank waren es schließlich doch einige mehr und von den leckeren selbstgebackenen Kuchen blieben nicht viele übrig. Auch die von unseren Siegenburgerinnen Kathi Schäfferer-Prücklmeier, Agnes Hofbauer und Luise Hottner als Gastgeschenke für jeden Teilnehmer gestifteten festlich dekorierten Weihnachtssterne mussten nicht verkommen. Für die überzähligen fanden sich willige Abnehmer.

Photo DSC04899kh Photo DSC04904kh  
Insgesamt war der Besuch kaum weniger gut als im Vorjahr. Einige Mitglieder, die man schon längere Zeit nicht mehr bei Veranstaltungen gesehen hatte, und einige Nichtmitglieder glichen die Verluste fast aus. Besonders freuten sich alle über die zwei Enkelinnen und den Enkel, die ihre Omas begleiteten und denen insbesondere die Tombola, bei der es wie immer kaum Nieten gab, sichtlich richtig Spaß machte. Regina Bauer mit ihrem Team führte sie wieder souverän durch und sorgte für so manchen Lacher.
Köstlich amüsierten sich auch alle über den Sketch, den unsere drei Siegenburgerinnen aufführten. Umwerfend komisch waren Agnes als übertrieben umweltbewusste Christbaumkäuferin und Kathi als durchtriebener Verkäufer, der ihr mit seinem Chef (Luise)einen überteuerten "biologischen" Baum andrehte. Das Prachtstück hatten sie dabei, unnachahmlich war die Art, wie Kathi damit hantierte.
Es gab an diesem Nachmittag aber nicht nur viel zu lachen. Regina Bauer hatte auch besinnliche Liedtexte für das gemeinsame Singen mitgebracht und auch die spontan vorgetragenen Gedichte und Geschichten waren wieder eine gelungene Mischung von ernsten und heiteren Beiträgen.
Auf dem Programm stand außerdem die Ehrung von Regina Bauer für 25 Jahre Mitgliedschaft. Regina ist als langjährige Vorsitzende des Ortsverbands Neustadt, der inzwischen mit 58 Mitgliedern dem größten Ortsverband, Kelheim, dicht auf den Fersen ist, und als stellvertretende Kreisvorsitzende eine der ganz großen Stützen der Frauen-Union im Landkreis. Auch an der Durchführung der Adventsfeier hatte sie wieder an vorderster Front mitgewirkt.

Photo DSC04913kh  
Eine ganz große Überraschung gab es noch zum Schluss: Nachdem wir uns schon damit abgefunden hatten, dass kein Ersatz für unsere verhinderten Sängerinnen zu finden war, tauchte plötzlich der Viergesang des Hallertauer Volkstrachtenvereins auf und erfreute uns unter der Leitung des Siegenburger CSU-Ortsvorsitzenden Helmut Meichelböck mit einem weihnachtlichen Ständchen vom Feinsten. Auch das Lieblingslied der Kreisvorsitzenden "Fein sein, beinander bleib'n" wurde zum Abschied gesungen.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css