Logo

 

 

"Kreisrätinnen im Dialog" - 5. Frauenstammtisch des FU-Kreisverbands

Photo Stammtisch17a Photo Stammtisch17c  
Erneut im Phoenix in Neustadt, dieses Mal im Rahmen eines Frühstücks,fand am 30. Oktober 2017 der fünfte Stammtisch des Kreisverbands statt. Der Kreis war kleiner als bisher, denn nur einige wenige Berufstätige hatten an dem Montag Vormittag frei, aber es waren auch ein paar "Neue" dabei und die Diskussion mit den anwesenden Kreisrätinnen Ursula Brandlmeier, Petra Högl und Dr. Gudrun Weida - und auch untereinander - war umso intensiver. Hauptthemen waren Bau und Unterhalt von Radwegen, ÖPNV und überfüllte Busse im Schülerverkehr, die Situation der beiden Krankenhäuser, speziell der Geburtshilfe in der Goldbergklinik und der Hebammen. Alle lehnten den Gesetzentwurf ab, wonach eine freiberufliche Hebamme nur zwei Entbindungen gleichzeitig begleiten darf. Als Fraktionssprecherin hatte natürlich Petra Högl den besten Überblick über alle Themen und konnte die Anwesenden umfassend informieren. Sie versprach, die vorgebrachten Beschwerden weiterzugeben und sich um alle Anliegen zu kümmern. Zum Thema Krankenhäuser konnten Ursel Brandlmeier und Gudrun Weida auch einige Informationen beisteuern und Gudrun Weida wusste noch aus ihrer aktiven Zeit am Donau-Gymnasium u.a., dass es nicht zu beanstanden ist, wenn Schüler im Bus stehen müssen, aber nur, wenn er nicht schneller als 60 km/h fährt. Es wurde allerdings bezweifelt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten wird.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css