Logo

 

 

FU-Kreisverband feiert Advent mit Ehrung

Photo DSCF5710k Photo DSCF5727k  
Trotz vieler Absagen wegen familiärer Verpflichtungen, grippaler Infekte etc. konnte sich Kreisvorsitzende Dr. Gudrun Weida wieder über regen Besuch des vorweihnachtlichen Beisammenseins der Kreis-Frauen-Union freuen, das dieses Mal im schönen festlich dekorierten Gewölbesaal des Gasthauses Paulus in Marching stattfand. Siegenburg fiel dieses Mal wegen Terminkollision mit dem dortigen Weihnachtsmarkt aus, aber obwohl unsere Siegenburgerinnen dort stark eingespannt waren, fehlten sie nicht. Alle fünf Ortsverbände waren mit ihren Vorsitzenden vertreten, auch einige Nichtmitglieder, darunter zwei Kinder, waren gekommen. Besonders freuten sich alle über die Anwesenheit des CSU-Kreisvorsitzenden, Landrat Martin Neumeyer. In seinem Grußwort gab er einen anschaulichen Einblick in die aktuelle Situation im Landkreis.

Photo DSCF5738k Photo DSCF5720k  
Zu Beginn musste natürlich das Bedürfnis nach persönlichen Gesprächen und dem Austausch von Neuigkeiten befriedigt werden. Man kam schließlich nicht so oft aus den verschiedenen Orten zusammen und so gab es eine Menge zu erzählen. Ein adventliches Programm mit dem Vortrag besinnlicher und humorvoller Texte durch Ortsvorstandsmitglieder Traudl Ernst aus Mainburg und Fanny Sigl aus Neustadt sowie Gudrun Weida folgte. Es bildete den stimmungsvollen Rahmen für die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft. CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzende und stv. FU-Ortsvorsitzende Petra Högl aus Mainburg und ihre Tochter Theresa sorgten mit Gitarre und Gesang mit einer gelungenen Auswahl von modernen und traditionellen adventlichen Liedern – auch zum Mitsingen – für die musikalische Gestaltung.

Photo DSC05851k Photo DSC05866k  
Mit Blumen, Buchgeschenk und Urkunde wurde Franziska Harrieder aus Neustadt für 30 Jahre Treue zur Frauen-Union geehrt. In Abwesenheit geehrt wurde Angelika Ringlstetter, ebenfalls 30 Jahre Mitglied im Ortsverband Neustadt. Ein weiterer Höhepunkt war anschließend die humorvoll von der Ortsvorsitzenden der FU Neustadt Regina Bauer mit tatkräftiger Unterstützung durch stv. Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer und Fanny Sigl durchgeführte Verlosung von Sachpreisen. In gemütlicher Runde klang der adventliche Nachmittag aus .

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css