Logo

 

 

"Lounge in the City" erstmalig in Saal

Ladies' Night mit vielen Überraschungen

Photo Loungeak Photo Loungebkk  
Dass es auch 2018 eine After Work Party (auf Deutsch: Feierabendparty) für Frauen jeden Alters geben würde, war gleich zu Beginn des Jahres beschlossene Sache, und zunächst zweifelte niemand daran, dass sie wie in den vergangenen Jahren im Kelheimer Autohaus Baumer stattfinden würde. Aber als die Vorsitzende im Auftrag des Vorstands anfragte, stellte sich heraus, dass Frau Baumer aus gewichtigem Grund noch nicht sicher zusagen konnte. Alles war noch in der Schwebe, als die CSU Saal die Absicht ankündigte, erstmalig im Audi-Autohaus Wiedmann eine Lounge in the City zu veranstalten und außer der Saaler JU auch den FU-Ortsverband sowie den Kreisverband Kelheim mit ins Boot zu holen. Das Angebot nahmen wir gerne an, denn wir wollten nicht riskieren, dieses Mal gar keine Party auf den Weg zu bringen. Und 20 Prozent der Mitglieder des Ortsverbands Kelheim sind ja aus Saal!

Am 20. September um 18:30 Uhr erkannte man das Autohaus kaum wieder: Getreu dem Motto „Ladies First“ betraten die Gäste das Haus auf einem roten Teppich. Kaum waren sie über die Schwelle getreten, bekamen sie von einem jungen Mann ein Los in die Hand gedrückt, das sie bis zum Schluss aufheben sollten. Dann ging es weiter an die Theke, wo weitere freundliche junge Männer von der JU den Begrüßungssekt und etwas später eine große Auswahl von alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken ausschenkten. Schnell füllte sich der riesengroße Verkaufsraum, schnell fanden die vielen Damen ihren Lieblingsplatz an den langen hellen Tischen mit den hübschen leichten Stühlen (statt den ursprünglich vorgesehenen Biergarnituren), an den Stehtischen und auf den von der Möbelfirma Stark ausgeliehenen speziellen „Lounge-Möbeln“. Die elegante Möblierung, die Stofftischdecken und das warme Licht, für welche die Event-Experten gesorgt hatten, verliehen dem Raum einen Hauch von Luxus. DJ Michael Wochinger hatte Musik in seinem Repertoire, die allen gefiel, und in dem riesigen Raum beschwerten sich auch die Älteren nicht, dass sie zu laut sei. Bisher hatte es oft einen Kampf um die richtige Lautstärke gegeben, den einen war es zu leise, den anderen zu laut.


Photo Loungeck Photo Loungedk  
Eröffnet wurde die Lounge stilecht von Frau Wiedmann, der Autohauschef hatte ihr dem Anlass entsprechend das Wort überlassen. Nach den Grußworten, bei denen auch die anwesenden Landtags- und Bezirkstagskandidaten und vor allem die beiden -Kandidatinnen zu Wort kamen, wurden die vielen Platten mit Brötchen, die ein inzwischen eingespieltes FU-Team am Nachmittag belegt und liebevoll dekoriert hatte, aus der Kühlung geholt und das Büfett wurde eröffnet. Fast gleichzeitig wagten sich auch die ersten Tanzpaare aufs Parkett, das im Lauf des Abends immer voller wurde. Großen Anklang fanden auch die beiden Einlagen, zuerst die Gardemädchen von der Teugonia Teugn mit ihren erstklassigen artistischen und tänzerischen Darbietungen unterhielten. Der durch seine „Wetten, dass“-Auftritte bekannte Aktionskünstler und Feuerspucker Fred Meier, im Kelheimer Raum als „FredM“ populär, begeisterte mit seiner witzigen und zugleich spannenden Feuershow. Das waren aber nicht die einzigen Attraktionen. Nicht nur, dass man ein Selfie vor einem der schicken Autos machen konnte, die in der großen Halle verblieben waren, man konnte sich auch mit den Eishockeyspieler-Cracks Nikola Gajowski und Torwart Peter Holmgren von den Eisbären Regensburg fotografieren lassen. Krönender Abschluss des Abends war schließlich die Verlosung. Es gab neben einer ganzen Reihe von kleineren Preisen wieder eine von Florian Oßner gesponserte Berlinfahrt und zwei Karten von Wolfgang Gural für ein Bayer-Fußballspiel in der Allianz -Arena, außerdem dieses Jahr neu 2 Fahrten in schicken Autos des Autohauses Wiedmann.

Danach löste sich die Veranstaltung recht bald auf. Übrig blieben bald nur noch die vielen Helfer, die dafür sorgten, dass am nächsten Morgen wieder der ganz normale Arbeitsalltag weitergehen konnte. Allen, die zum Gelingen des wunderbaren Abends beitrugen, sei herzlich gedankt, besonders der Familie Wiedmann für die Bereitstellung und partygerechte Ausstattung des Raumes, Frau Wilden und Frau Kirchner vom Autohaus sowie CSU und JU Saal für die angenehme und effiziente Zusammenarbeit, den Event Experten für die tolle Möblierung und Partybeleuchtung, Frau Maria Stark für die kostenlose Ausleihe der „Lounge-Möbel“, EDEKA Dillinger für Getränke und Kühlwagen.



 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css