Logo

 

 

Vorweihnachtliches Beisammensein mit Ehrengästen

Photo DSC1098k Photo Schallicht  
Sehr gut besucht war die Adventsfeier 2019 des FU-Kreisverbands im wunderschönen Gewölbesaal des Gasthofs Paulus in Marching. Vorsitzende Dr. Gudrun Weida konnte hierzu Landrat Martin Neumeyer, MdL Petra Högl, Stadtrat und Bürgermeisterkandidat von Neustadt Thomas Memmel, den Ortsvorsitzenden der Senioren-Union Kelheim Dr. Karl Heinz Schmidtner, die stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende Ida Hirthammer, die Ehrenvorsitzende Fanny Brandstetter und viele Mitglieder des Kreisverbandes im Gasthaus Paulus in Marching begrüßen. Vertreten waren alle Ortsverbände, erstmalig auch Vorsitzende und Vorstandsmitglieder des neu gegründeten Ortsverbands Abensberg. Ein abwechslungsreiches adventliches Programm bildete den stimmungsvollen Rahmen. Musikalisch gestaltet wurde es erneut von Frau Hecker, der Tochter von Neustadts Ex-Ortsvorsitzender Regina Bauer. In den besinnlichen und unterhaltsamen adventlichen Texten, die Gudrun Weida, Ursula Brandlmeier, Regina Bauer, Fanny Sigl und Renate Kattner mitgebracht hatten und vortrugen, wurden Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit geschildert.

Landrat Martin Neumeyer betonte in seinem Grußwort, dass es wichtig ist, bei den Menschen vor Ort zu sein. Er dankte der Kreisvorsitzenden Dr. Gudrun Weida für ihren unermüdlichen Einsatz für die Frauen-Union und ihre Präsenz im Landkreis als Kreisrätin. Thomas Memmel, der auch für den Kreistag kandidiert, appellierte an die Anwesenden, durch ihre Mitwirkung zum Erfolg bei den anstehenden Wahlen beizutragen, und stellte kurz sein Programm als Bürgermeisterkandidat vor.


Photo DSC07023k Photo DSC07018k  
Zusammen mit Landrat Marin Neumeyer, der Landtagsabgeordneten Petra Högl und der stellvertretenden FU-Bezirksvorsitzenden Ida Hirthammer ehrte die Kreisvorsitzende Hildegard Schaller vom Ortsverband Neustadt für 35 Jahre Mitgliedschaft im Kreisverband mit Blumen und dankte ihr für ihre Treue. Ebenso wurde Kreisvorstandsmitglied Irene Lichtenberger vom Ortsverband Kelheim für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt - zur Abwechslung mit einer süßen Aufmerksamkeit als Dank, da sie erst kurz vorher auf Ortsebene mit Blumen geehrt worden war.

Sehr amüsant verlief wieder die von Regina Bauer, Ida Hirthammer und Fanny Sigl flott durchgeführte Verlosung vieler Sachpreise. Auch wenn es dieses Mal einige - wenige - Nieten gab, sah man am Ende nur zufriedene Gesichter. Für Jede Besucherin und jeden Besucher gab es eine Tafel faire Schokolade als Gastgeschenk, so dass niemand völlig leer ausging. Bei entspannten Gesprächen in gemütlicher Runde klang der vorweihnachtliche Nachmittag aus.

 

 

 

 

 

 

Zum Vergrößern Photos/Graphiken bitte anklicken!

 


Impressum


Design und Realisierung:
Egon Vellusig
Email: ev@vellusig.de
Home: www.vellusig.de


$RCSfile: 070605.html,v $
$Revision: 1.1 $
$Date: 2007/06/29 15:00:42 $


valid-html401 valid-css